Das Spiel
Bereit für das digitale Eis
Viele Parallelen zwischen Eishockey und virtuellen Eishockey
Nicht nur auf dem echten Eis auch auf dem digitalen dreht sich alles um die Hand-Augen-Koordination, Reaktionsgeschwindigkeit, strategisches sowie taktisches Verständnis und um den Wettkampf als Ganzes. Deshalb benötigen auch eSportler genauso wie SCB-Spieler Disziplin, Training und Talent.
Zudem sind verlässliche Partner unverzichtbar: hier zählen wir auf Tissot – der offizielle Zeitnehmer auf dem echten und nun auch auf dem virtuellen Eis. Sowie die Cepta GmbH, welche für umfangreiches Motivationstraining sorgt. L+Z Optik, seit 1995 unser Optiker des Vertrauens, sorgt nun auch beim SCB eSports für den richtigen Durchblick. Und Netrics, ein Player, der stets mit Tech Know-How punktet. Natürlich braucht auch jedes Team einen starken Captain. Wir haben ihn gefunden: Adrian Siegenthaler – Bärner Giu, langjähriger SCB-Fan und passionierter NHL-Gamer. Und nicht zuletzt machen die Gegner das Spiel interessant. Hier freuen wir uns auf viele spannende Begegnungen.
Zukunftsmusik
In der Schweiz wird eSports bereits heute von knapp einem Drittel der Bevölkerung als Sportart anerkannt. Experten prophezeien einen Aufstieg von eSports als zweitgrösste Sportart, welche in einigen Jahren somit direkt hinter dem Fussball und dem Eishockey seine Platzierung findet.
Nach Einkehr der Normalität sind sicherlich auch Events mit grösseren Streams geplant, welche in Kooperation oder in eigener Verantwortung stattfinden werden. Vielleicht eines Tages sogar in einer tosend vollen PostFinance Arena mit schaulustigen eSports Cracks und Eishockey-Cracks?
Partner werden
Sie möchten sich als Unternehmung im neusten Geschäftsfeld der SCB Eishockey AG positionieren und für unsere eSports-Mannschaft einen Mehrwert bieten? Dann freuen wir uns, mit Ihnen über ein mögliches Engagement zu sprechen. Finden Sie den Weg zu einer jungen, technikaffinen Zielgruppe in Ihrem gewohnten Umfeld und realisieren Sie innovative Sponsorings innerhalb der Gamingwelt.