SCB-App for Business

Den SCB immer dabei

Die offizielle SCB-App verfügt über einen Business-Bereich, der unseren Business-Partnern vielseitige Möglichkeiten fürs Networking und Sponsoring bietet.

Mit der SCB-App erhalten Sie nicht nur exklusive Infos zum Hockeygeschehen direkt auf Ihr Smartphone, sondern Sie profitieren als Business-Partner auch von Business-Funktionen:

 

  • Alle Business-News auf einen Blick
  • Einsicht sämtlicher Business-Kontakte
  • Praktisches Networking übers Smartphone
  • Verwalten Sie Ihr Business-Profil über MySCB selbst
  • Werbemöglichkeiten in der App

 

Weitere Vorteile der App:
 

  • Neuigkeiten rund um den SCB in Echtzeit
  • Saisonabo(s) und Tickets direkt in der App speichern und bequem mit Ihrem E-Ticket an den Match gehen
  • Live Match- und Spielerstatistiken
  • Mit MySCB-Games Credits sammeln und zu tollen Fanartikeln und Raritäten im Creditshop kommen
  • Mit der App zum Online-Fanshop und zum Nachwuchs
Download / Update

Die SCB-App steht ab sofort für Android und iOS-Geräte zum Update oder Download zur Verfügung.


Download für iOS-Geräte


Download für Android-Geräte

Möglichkeiten zur Abo-Aktivierung und Verwaltung

Die Codes der Saisonabos werden per Brief an Sie bzw. Ihren angegebenen Hauptkontakt gesendet. Im Anschluss können Sie zur Aktivierung zwischen folgenden Möglichkeiten auswählen:

  1. Sämtliche Abocodes werden vom Empfangenden selbst in der SCB-App eingegeben. Diese Person verwaltet im Anschluss alle Abonnements in der App und sendet einzelne Tickets via App oder Browser (my.scb.ch) an Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner bzw. Familie, Freunde und Bekannte.
  2. Einzelne Abocodes werden im Unternehmen an unterschiedliche Personen weitergegeben. Diese Personen verwalten danach ihre Abos selbst. Die Personen können via MySCB-Website (Desktop) oder SCB-App (Mobile) den Code eingeben und danach ein oder mehrere Abo(s) verwalten, abhängig davon, wie viele Codes diese Personen erhalten.
  3. Es wird eine zentrale Firmen E-Mail Adresse und die Firma registriert (wenn kein Login vorhanden ist). Die Registration bzw. ein Login erfolgt auf my.scb.ch (Desktop oder Mobile). Als Vor- und Nachname wird der Firmenname verwendet. Nun können sämtliche Abocodes eingegeben werden. Dieses Vorgehen erleichtert das Verwalten von mehreren Abos, welche für den Spielbesuch an unterschiedliche Personen weitergegeben werden sollen.

 

Wichtig: Ein eingegebener Abocode kann nicht wiederverwendet werden. Wird ein Abocode an eine Person weitergegeben, so verwaltet diese auch das entsprechende Saisonabo.

Ansprechpartner und Adminpersonen im Firmenaccount

Bitte beachten Sie folgendes für Firmen-Accounts auf MySCB:
 

  1. Beim Firmenprofil auf my.scb.ch sind die Ansprechpersonen bereits erfasst. Die Daten können selbstständig mutiert werden. Zusätzliche Ansprechpersonen können nur via SCB und claudia.weber(at)scb.ch hinzugefügt werden.
  2. Im Firmenprofil können Sie optional selbst eine zusätzliche Admin-Person erfassen. Diese Person kann sich auf my.scb.ch einloggen und Tickets verwalten. Sie hat jedoch keinen Zugriff auf den Business-Bereich in der SCB-App.
  3. Im Business-Bereich der SCB-App wird nur die Firmen-E-Mailadresse für andere Business-Partner angezeigt.

 

Profilverknüpfung Firmen- und Privataccount

Firmen-Account mit privatem MySCB Account verknüpfen

Bestehende MySCB-Accounts und Business-Accounts können auch verknüpft werden. Verfügen Sie bereits über ein MySCB-Account mit einer privaten E-Mailadresse? Sofern ja, können Sie diese mit Ihrem Firmen-Account via my.scb.ch verbinden. Geben Sie dazu in ihrem Business-Account auf my.scb.ch unter Business > Geschäftsprofile > Profil anpassen beide E-Mailadressen ein: die Firmen-E-Mail unter «E-Mail Firma» und die E-Mailadresse des bestehenden my.scb.ch-Accounts unter «E-Mail privater MySCB Account».

DEEN