Knappe Niederlage im Viertelfinale
Die SCB Frauen unterlagen im Viertelfinale des National Cups in der heimischen PostFinance Arena knapp mit 2:3 gegen die HC Ambrì-Piotta Girls.
Das Spiel begann mit einem schweren ersten Drittel für die Bernerinnen. Die Gäste aus Ambrì gingen früh durch Tore von Jenna Kaila (8. Minute) und Elisa Dalessi (17. Minute) mit 0:2 in Führung. Trotz einiger Strafzeiten auf beiden Seiten gelang es den SCB Frauen zunächst nicht, den Rückstand zu verkürzen.
Im zweiten Drittel kämpften sich die Hauptstädterinnen zurück ins Spiel. Tess Allemann erzielte in der 32. Minute den wichtigen Anschlusstreffer zum 1:2 nach Vorarbeit von Lara Christen und Emma Ingold.
Das Schlussdrittel begann ausgeglichen, doch ein Tor von Michaela Pejzlova (53. Minute) brachte die HCAP Girls mit 1:3 in Führung. Kurz darauf hatte Clara Rozier die grosse Chance, ihre Mannschaft heranzubringen, doch ihr Schuss landete am Pfosten. In der 56. Minute gelang es Rozier schliesslich, mit einem Powerplay-Tor auf 2:3 zu verkürzen. Schlussendlich waren es jedoch die Tessinerinnen, welche das Spiel für sich entscheiden konnten.
Am Sonntag geht es für die SCB Frauen auswärts in Davos in der PostFinance Women's League weiter.
Bern - Ambri (0:2 | 1:0 | 1:1)
67 Zuschauer.
SR Stucki, Bohnet/Stryffeler.
Tore: 8. [07:53] Kaila [Gianettoni] 0:1. 17. [16:51] Dalessi [Bullo, Kaila] 0:2. 33. [32:11] Allemann [Christen, Ingold] 1:2. 54. [53:12] Pejzlova [Rask] 1:3. 56. [55:54] Rozier [Quennec] 2:3.
Strafen: Je 4mal 2 Minuten gegen Bern und Ambri.
Bern: Maurer; Christen, Aymon; Marty, Rossel; Leibundgut, Schranz; Quennec, Duvin, Otamo; Rozier, MacLeod, Maskalova; Allemann, Ingold, Joray; Waidacher.
Ambri: Decristophoris; Gianettoni, Bullo; Rask, Luraschi; Anthamatten; Liikala, Pejzlova, Niccolai; Dalessi, Fantin, Kaila; Desboeufs, Merz, Christmann.