Zurück
03.03.2024

Playoffstart der SC Bern Frauen geglückt

Die SC Bern Frauen gewinnen das erste Spiel in der Halbfinalserie gegen Neuchâtel mit 4:0 und überzeugen mit einer guten Teamleistung.

Samstag, 13:00 Uhr, Puck Drop in der PostFinance Arena. Die Bernerinnen starten mit viel Tempo in den Playoff-Halbfinal gegen Neuchâtel, und nach nur 3 Minuten erzielt Tess Allemann auf Zuspiel von Jenna Suokko den ersten Treffer. Neuchâtel versucht mit Kontern in die gegnerische Hälfte zu kommen, doch die SCB Frauen verteidigen stark und lassen keine Räume zu. 

Das zweite Drittel ist geprägt von Emotionen, Körpereinsatz und Powerplay. Neuchâtel setzt alles daran, den ersten Treffer zu erzielen, doch Bern bleibt am Drücker und baut Tempo auf. Topscorerin Estelle Duvin erzielt den zweiten Berner Treffer, und mit einer starken Leistung von Torhüterin Saskia Maurer kann der Kasten sauber gehalten werden. 

Die SCB Frauen erhöhen  23 Sekunden nach einem Blitzstart ins Schlussdrittel durch Emma Ingold auf 3:0 und nehmen so den Neuenburgerinnen die Hoffnung auf den Sieg. Kurz vor Schluss erhöht Estelle Duvin auf 4:0 und avanciert damit zur Doppelschützerin des Spiels. Am Sonntag haben die Neuenburgerinnen die Chance auf Revanche, bis dahin heisst es für beide Teams: ausruhen und neue Kräfte sammeln.

SC Bern - Neuchâtel Hockey Academy 4:0 (1:0,1:0,2:0) PostFinance Arena, 149 Zuschauende

Tore: 3. Allemann (Ryser, Rossel) 1:0. 25. Duvin (Ingold, Suokko) 2:0. 40. Ingold (Duvin, Aymon) 3:0. 56. Duvin 4:0.

Strafen: 2-mal 2min gegen die SC Bern Frauen, 5-mal 2min gegen Neuchâtel Hockey Academy

SC Bern Frauen: Maurer; Aymon, Christen, Rossel, Pélissou, Leuenberger; Duvin, Marty, Ryser, Otamo, Ingold, Joray, Suokko, Allemann, Schranz.

DEEN